logotype

Unser Verein wurde im Jahr 1999 gegründet. Es wurde beschlossen einem Verband beizutreten. Damals besuchten wir ein Training bei unserem jetzigen Bundestrainer Sensei Norio Kawasoe in Wien.
"In jedem Verein findet man einige gute Karatekas. Dort aber waren 25-30 Schwarzgurte auf einem Niveau, wie ich es vorher noch nie gesehen hatte."

Seit dieser Zeit ist es uns eine Ehre unter dem Bundestrainer Norio Kawasoe Shihan zu trainieren.

 

Wir sind ein nicht an Gewinn orientierter Verein. Ebenfalls versuchen wir, Werte wie Politik, Religion und Diskriminierung aus unserem Training herauszuhalten. Pinkafeld und Oberschützen bilden eine Trainingsgemeinschaft unter dem Motto "Gemeinsam Spaß haben".
 Zur Zeit sind wir der 6. größte Dojo des SKI in Österreich. In unserem Verein sind zur Zeit 3 Schwarzgurte die auch die Trainingsleitung machen.

 

 Unsere Ziele

 

Vermitteln wollen wir:

  • Respekt
  • Disziplin
  • Freundschaft
  • Ehre
  • Koordination
  • Konzentration

Karate ist nicht nur im Training, lebe Karate im täglichen Leben! Es ist uns ein anliegen den Preis so gering wie möglich zu halten, um es für jedermann erschwinglich zu machen. Es gibt Kinder, Erwachsenen und Familien Preise.